Über

 

Conny

Hej, ich bin Conny!

Ich lebe in Niederösterreich in einem schwedenroten Holzhäuschen und bin unheilbar schwedenverrückt. Vor mehr als 28 Jahren hat es mich das erste Mal nach Schweden verschlagen und seit damals zeigt die Nadel meines inneren Kompass nur in eine Himmelsrichtung – nach NORDEN!

Ich koche schwedisch, ich backe schwedisch, ich wohne schwedisch, ich spreche schwedisch und ich liebe schwedische Musik. Mein Hund hat einen schwedischen Namen „Svea“ und wenn ich nicht mindestens einmal im Jahr für 3 Wochen schwedischen Boden unter den Rädern unseres Wohnmobils oder unter meinen Füßen habe, ist die Welt für mich nicht in Ordnung.

Hier auf meinem Blog möchte ich euch immer wieder  mitnehmen in mein Sehnsuchtsland. Ich möchte euch ein Gefühl dafür geben wie die Menschen in Schweden leben, denken und ihre Feste feiern. Ich werde euch meine schwedischen Lieblingsrezepte verraten und euch zeigen, wie man mit wenig Aufwand und vielen natürlichen Accessoires eine heimelige und leichte Wohnatmosphäre sowohl in Haus oder Wohnung als auch im Garten schafft.

Lagom wird euch dabei behilflich sein. Mit dieser schwedische Lebenseinstellung bringt ihr Balance und Ausgewogenheit in viele Bereiche eures Lebens. Egal ob wohnen, arbeiten, einrichten oder den Umgang mit unserer Umwelt.

Ich habe „Lagom är bäst“ („weniger ist mehr“) zu meinem Lebensmotto gemacht, vielleicht könnt ihr lagom ja auch ein wenig in euer Leben einfließen lassen und damit die richtige Balance finden.

 

Advertisements